Rufen Sie uns an: + 49 7429 420

Unternehmen

Die Firma BELE-MTF wurde am 01.10.2012 von Erich und Beate Leibinger gegründet.

Sie ist eine Weiterentwicklung der Firma OLREN Instrumente, die sich hauptsächlich mit der Produktion von chirurgischen und medizintechnischen Instrumenten beschäftigt hat.

 

Die Firma BELE-MTF hat aus der Firma OLREN Instrumente sowohl die Maschinen als auch das fachliche Wissen in den Bereichen Oberflächenbearbeitung und Medizintechnik übernommen und weiterentwickelt.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in diesen Bereichen können wir Ihnen ein breites Spektrum im Bereich Schleifen und Polieren, Glänzen und Entgraten anbieten.

 

Desweiteren sind wir auch in der Herstellung von chirurgischen Instrumenten sehr erfahren und können Ihnen bei der Montage, beim Schleifen, Richten und Fertigstellen der Instrumente mit viel Wissen weiterhelfen.

 

Dank unserer Firmenstruktur haben wir stets kurze Informationswege und somit immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen unserer Kunden. Sonderanfertigungen, spezielle Wünsche sowie die Fertigung von Kleinserien ist für uns kein Problem.

 

Unsere Geschichte

Unser Seniorchef Oswald Leibinger erlernte das Handwerk des Chirurgiemechanikers und legte im Jahre 1960 vor der Handwerkskammer Reutlingen die Handwerksmeisterprüfung ab.  Bereits Mitte der 60er Jahre machte er sich selbstständig und  gründete die Firma Oswald Leibinger Renquishausen. Da es jedoch noch eine Firma Oswald Leibinger gab wurde der Name schon bald in OLREN Instrumente (Oswald Leibinger Renquishausen) umgewandelt.

 

1969 wurde das erste Firmengebäude in der Hirschstr. 20a gebaut, das aber aufgrund von Platzmangel bereits 1975 und nochmals 1985 erweitert wurde.

 

Bereits 1976 trat sein Sohn Erich  in die Firma ein und erlernte den Beruf des Chirurgiemechanikers von Grund auf. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er tatkräftig im Betrieb bis er 1988 erfolgreich die Prüfung zum Chirurgiemechanikermeister  vor der Handwerkskammer Konstanz ablegte. Im Jahre 1990 übernahm er die Firma  und führt sie bis heute erfolgreich weiter.

 

Unsere Unternehmensphilosophie

 

„Zusammenkunft ist ein Anfang
Zusammenhalt ist ein Fortschritt
Zusammenarbeit ist der Erfolg“       
                              - Henry Ford

 

Für uns ist es stets von großem Interesse, die Bedürfnisse unserer Kunden nach Präzision und Qualität zufrieden zu stellen. Wir haben stets ein offenes Ohr für Änderungen, Wünsche und Anregungen unserer Kunden. Auch Sonderanfertigungen und Reparaturen werden bei uns schnell und kompetent erledigt.

 

 

KontaktFooter

Kontaktieren Sie uns:

BELE-MTF
Medizinisch-Technische Fertigung

Hirschstraße 18
78603 Renquishausen

 

+49 7429 420

info@bele-mtf.de